Nachrichten vom Verein

Nachrichten Januar 2022

Artikel im Jahrbuch Marburg-Biedenkopf

Armin Hedwig hat einen Artikel über unser Projekt im Jahrbuch des Landkreises Marburg-Biedenkopf 2022 geschrieben. Bitte finden Sie hier den Scan.

Weiterlesen …

Schulbeginn!

Auch in Uganda begann heute wieder die Schule! Ein komplett durchgeimpftes Kollegium war dazu notwendig und natürlich eine Reihe von Hygiene- und Abstandsregeln. In der letzten Woche haben die Schülerinnen und Schüler das neue Schulmaterial (und auch neue Kugelschreiber) abgeholt und freuen sich nun auf ihren Unterricht in der Schule. Hier sehen wir ein Bild vom Unterricht. Er findet schon in den neuen rotweißen Schuluniformen statt (vorne ist noch ein Kind mit der alten Uniform zu sehen), die in der schuleigenen Näherei hergestellt werden. In diesem Foto sehen wir die Möglichkeiten zum Händewaschen und die Solarpanels auf dem Dach. In der zweiten Woche gab es schon wieder ein großes Antreten und Computerunterricht.

Weiterlesen …